Einträge von Nina Jonker-Völker

, ,

Kundenerlebnisse schneller bauen und live bringen

Thomas erklärt kurz und knackig, woran Shop Manager, Marketer und Content Manager heute oft scheitern, wenn es um die laufende Verbesserung ihrer Frontend Experiences geht. Außerdem zeigt er auf, wie das besser geht. In weniger als 2 Minuten lernt ihr, wie ihr Eure Kundenerlebnisse mit Frontastic schnell, flexibel und unabhängig baut, live bringt und laufend optimiert.

, , ,

API first: Frontastic als Frontend für Headless Set-ups

Ob im Commerce, im Content Management oder anderen Bereichen, wie z.B. dem Daten-Management: Headless Set-Ups und Microservices gewinnen an Bedeutung. In diesem Interview erklärt Thomas Gottheil, CEO und Co-Founder von Frontastic, warum API first mehr als ein Trend ist. Welche Herausforderungen entstehen dabei, und warum ist Frontastic das Puzzleteil, das die Lösung bietet? Alle Infos, kompakt in weniger als 2 Minuten.

, , , , ,

Mehr als “nur” ein Frontend

Warum Frontastic mehr als “nur” ein Frontend ist: Mit unserem Editor geben wir Marketers und Content Managern die Möglichkeit, ihre Frontend-Ideen wirklich agil und in real-time umzusetzen. Mit der Preview-Funktion können User ihre Frontend-Anpassungen direkt auf verschiedenen mobilen Endgeräten sehen und optimieren, bevor der beste Entwurf live geht. So geht echte mobile-first Frontend-Optimierung!

, , , ,

Flexibel, schnell und agil: Drei Mehrwerte von Frontastic

Wie und warum Frontastic als Frontend Management Plattform unseren Kunden dabei hilft, Frontend-Entwicklung zu flexibilisieren, zu vereinfachen und zu verschnellen: Thomas erklärt’s Euch in wieder sehr informativen 2 Minuten.
Mit dabei: wie unser API-First-Ansatz für die optimale Bereitstellung von Daten und Prozessen sorgt, wie Content und Marketing Manager mit unserem Editor einfach und ohne IT-Aufwand eine Progressive Web App erstellen, und warum schnelles Testen und Verbessern wichtig ist für unsere Kunden.
Schaut rein, es lohnt sich!

, , , ,

Warum ein Frontend as a Service?

Thomas spricht in diesem Video darüber, welche Erfahrungen er in Kundenprojekten in seiner Zeit als Eigentümer einer erfolgreichen e-Commerce-Agentur gemacht hat. Dabei erklärt er, warum ihn diese Erfahrungen zur Entwicklung eines Frontend as a Service inspiriert haben.
So erfahrt ihr, welches Kernproblem das Frontend as a Service für Händler und Shopbetreiber löst, und was herausragende Customer Experiences mit nachhaltiger Wertschöpfung zu tun haben.

, ,

Frontastic-Team wächst in 2019

Seit der Gründung ist Frontastic als komplett ortsunabhängiges Unternehmen unterwegs. Unser Team ist inzwischen nicht nur in ganz Deutschland, sondern mehr und mehr auch im Ausland verteilt. Das Konzept der Remote Native Company hat sich für uns als wichtiger Faktor in der Unternehmensentwicklung herausgestellt. Lies hier mehr darüber, warum wir unser Team komplett ortsunabhängig aufbauen, und welche Vorteile das für uns hat.

,

Frontastic Rückschau 2018

Tech Start-Up Frontastic schaut auf sein erstes erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück. Mit sechsstelligem Umsatz, einem sechsstelligen Investment von Aschendorff NEXT und weiteren Investorengesprächen in der Pipeline, hat das fünfköpfige Gründerteam eine stabile Basis für ein weiteres Wachstumsjahr 2019 gelegt.

Entries by Nina Jonker-Völker

API first: Frontastic as frontend for headless set-ups

Whether in commerce, content management or other areas such as data management, headless setups and micro services are becoming increasingly more important. In this interview, Thomas Gottheil, CEO and Co-Founder of Frontastic, explains why API first is more than just a trend. What are the challenges, and why is Frontastic the piece of the puzzle that provides the solution? All the info, compact in less than 2 minutes.

Building and deploying customer experiences faster 12

Thomasq explains briefly which issues managers, marketers and content managers often encounter today when it comes to continuously improving their frontend experiences. He also shows how that process can be improved. In less than 2 minutes you’ll learn how to quickly, flexibly and independently build, deploy and continuously optimize your customer experiences with Frontastic.

BUILDING AND DEPLOYING CUSTOMER EXPERIENCES FASTERS

Why Frontastic is more than “just” a frontend: With our editor we give marketers and content managers the possibility to implement their frontend ideas really agile and in real-time. With the preview function, users can view and optimize their front-end adjustments directly on various mobile devices before the best design goes live. That’s how real mobile-first frontend optimization works!

Flexible, fast and agile: Three core benefits of Frontastic

How and why Frontastic as a frontend management platform helps our customers to make frontend development more flexible, easier and faster: Thomas explains it to you in 2 very informative minutes.
Also: how our API-First approach ensures the optimal provision of data and processes, how content and marketing managers create a Progressive Web App with our editor easily and without IT effort, and why fast testing and improvement is important for our customers.
Take a look, it’s worth it!

Why a Frontend as a Service?

In this video, Thomas talks about his experience in customer projects during his time as owner of a successful e-commerce agency. He explains why these experiences inspired him to develop a frontend as a service.
You will find out which core problem a Frontend as a Service solves for retailers and shop operators and what outstanding customer experiences have to do with sustainable business value creation.

Frontastic’s Remote Team Growing 2019

Since being founded, Frontastic has operated as completely location-independent company. By now, our team is not only spread all over Germany but increasingly also based abroad. By now, organising ourselves as a remote native company has proven to be an important factor for our company’s development. Read all about why and how we build our team remotely and why that is a big advantage for us as we grow.

Frontastic recap 2018

Tech start-up Frontastic closes its first year in business successfully. With a 6-digit turnover, early stage investor Aschendorff NEXT on board and further investor conversations well underway, the five founders have laid the foundations for another exciting year 2019.